Über mich

Profilfoto

Lisett Weimar

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemischer Coach

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Systemischer Coach und bin seit 2006 selbständig in Pfullingen tätig. Ich unterstütze Menschen in Krisen und bei Konflikten sowie bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen im persönlichen und beruflichen Bereich.

Bevor ich diesen beruflich neuen Weg gegangen bin, habe ich fünfzehn Jahre im Marketing in verschiedenen Branchen in mittelständischen und Großunternehmen gearbeitet.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich Weiterbildungen in Systemischer Therapie, Aufstellungsarbeit und Coaching absolviert.

Mein Beruf Menschen weiterzuhelfen liegt mir sehr am Herzen. Damit ich das langfristig mit Begeisterung tun kann, erweitere ich mein Wissen laufend rund um das Thema Mensch-Sein und was damit im Zusammenhang steht. Meine besten Lehrmeister jedoch sind die Menschen, die sich mir anvertrauen und ein Stück Ihres Weges mit mir gehen, worüber ich sehr dankbar bin, sowie das Leben selbst.

Je nach Anliegen wende ich Elemente aus unterschiedlichen Methoden an. Ich verbinde die therapeutische Arbeit, die sich mehr mit dem befasst was schief gelaufen ist und wie man damit umgehen kann, mit dem spirituellen Gedanken, dass in uns unendliche Ressourcen verborgen sind, die wir entdecken müssen, um in unsere Kraft und Selbstliebe zu kommen und das Leben dauerhaft verändern zu können.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig die Menschen, die zu mir kommen zu verstehen und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Ich möchte ihnen Klarheit und Orientierung auf ihrem Weg durch die Krise geben.

Kontaktieren Sie mich gerne, falls Sie vorab Fragen zu mir oder meinen Leistungen haben.

Mit herzlichen Grüßen

Lisett Weimar

Meine fünf unveräußerlichen Freiheiten

Zu sehen und zu hören – was in mir ist und mit mir ist,
und nicht was dort sein sollte, dort war oder vielleicht sein könnte.

Zu sagen – was ich fühle und denke,
und nicht was ich sagen sollte.

Zu fühlen – was ich fühle,
und nicht das, was ich fühlen sollte.

Zu fragen – was ich möchte,
und nicht warten, warten, warten auf Erlaubnis.

Zu wagen – was mich reizt,
statt immer Sicherheit zu wählen.

Ich probier’s einfach aus!
                                 Virginia Satir

Logo
Lisett Weimar

Systemische Therapie
& Coaching

Hohe Straße 9/1
72793 Pfullingen
(Kreis Reutlingen)

Mobil      01520-2141480
Telefon  07121-7498493
mail@lisettweimar.de